Beatrice Egli – „Balance“ – das 11. Studio-Album

Beatrice Egli - Balance
Beatrice Egli - Balance

„Balance“ ist ein stilprägendes Album.

Der Longplayer ist seit 30. Juni 2023 im Handel erhältlich.

Beatrice Egli - Balance

Das 11. Studioalbum von Beatrice Egli „Balance“ ist ein stilprägendes Album. Man hört ihm die Überzeugung an, mit dem nötigen Selbstbewusstsein für sich selbst einzustehen.

Gleichzeitig strotzen die Songs vor Leichtigkeit, Energie und der Neugierde auf das Neue.

Beatrice Egli bewegt sich dabei nicht nur gekonnt zwischen den Emotionen und Extremen, sondern arbeitet auch zum ersten Mal in ihrer 10-jährigen Karriere mit neuen Produzenten und Songwritern zusammen.

Beatrice Egli ist ganz in ihrer Mitte.

Nachdem sie mit ihren Vorab-Singles zunächst „Volles Risiko“ gegangen ist und mit einem komplett neuen Team an ihrer Seite den „Neuanfang“ gewagt hat, ist sie „Herzgesteuert“ ihrem Weg gefolgt – und der führt sie direkt in die „Balance“.

Genau so lautet der Titel ihres 11. Studioalbums.

Dieses ist am 30. Juni 2023 erschienen und das eindrucksvolle Werk einer Frau, die mitten im Leben steht, weiß, was sie will und die Zügel fest in den eigenen Händen hält.

In ihrem zehnten Karriere-Jubiläumsjahr startet Beatrice Egli noch einmal so richtig durch und unterstreicht ihren absoluten Ausnahmestatus in der deutschsprachigen Musikszene und darüber hinaus.

Als erfolgreichste Künstlerin der Schweiz wurde sie in ihrem Heimatland bereits mit drei Swiss Music Awards ausgezeichnet und erhielt in Deutschland einen begehrten Echo in der Kategorie „Newcomerin international“.

Die Liste der Auszeichnungen und Erfolge ist lang.

Sie blickt auf fünf Top 3-Alben in Österreich zurück. In Deutschland waren es insgesamt 6 Top 3 Alben, davon fünf Mal in Folge.

In ihrem Heimatland Schweiz landete sie mit 7 Alben in den Top 3, davon insgesamt sechs Mal auf #1.

Dazu kommen noch zahlreiche Edelmetall-Auszeichnungen.

2021 eroberte die „DSDS“-Siegerin von 2013 mit ihrem Album „Alles, was du brauchst“, erstmals in ihrer Karriere die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts und ist somit die erste Schweizer Künstlerin überhaupt, der dies gelang.

Vor Millionen von Fans spielt Beatrice Egli regelmäßig ausverkaufte Konzerte, ist aber längst nicht mehr nur als Sängerin erfolgreich, sondern hat sich mit „Die Beatrice Egli Show“, in welcher sie regelmäßig Schlagerstars und Showacts begrüßt, auch als Moderatorin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen etabliert.

Seit 2022 steht die Schweizerin sogar als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin und gerade hat sie ihren ersten eigenen Podcast gestartet: „Egli Extrem“!

Mit den insgesamt 12 thematisch vielseitigen Songs hält Beatrice Egli auch musikalisch die Balance zwischen Tradition und dynamischem, modernem Pop-Schlager. Denn das Album ist mit seinem facettenreichen Sound auch musikalisch ein Neuanfang.

Die sympathische Schweizerin hat dafür nicht nur mit ihrem Künstlerkollegen Eric Philippi, sondern insbesondere auch mit dem Producer-Team Achtabahn zusammengearbeitet.

Gemeinsam haben sie einen Sound entworfen, dank dem die Künstlerin so sehr bei sich ist wie noch nie.


Beatrice Egli - Balance
Beatrice Egli – Balance

Quelle: SMA / Ariola / Sonymusic