Die Schlagertante – „Tausend Meilen geradeaus“ – VÖ 01.03.2024

Die Schlagertante - Tausend Meilen geradeaus
Die Schlagertante - Tausend Meilen geradeaus

Die Newcomerin veröffentlicht ihre dritte Single.

Der Song ist als Stream und Download seit 01. März 2024 erhältlich.

Die Schlagertante - Tausend Meilen geradeaus

Sanda Dietze, bekannt als „Die Schlagertante“ präsentiert ihre neue Single „Tausend Meilen geradeaus“.

Im Jahr 2019 begann die talentierte Sängerin und Gitarristin Sandra Dietze, unter dem Künstlernamen „Die Schlagertante“ ihre Karriere als Schlagersängerin.

Nach ihrem vielbeachteten Debüt mit der Single „Neue Wege“ im April 2021, steht nun ihre neueste Veröffentlichung am Programm.

Der mit Spannung erwartete Song „Tausend Meilen geradeaus“ erzählt von der Monotonie eines routinierten Lebens und dem Verlangen nach neuen Erfahrungen und Abenteuern.

In ihrem Song beschreibt Die Schlagertante den eintönigen Büroalltag und die sich immer wiederholenden Abläufe, während im Hintergrund ein mitreißender Beat erklingt.

Aus dem Gefühl heraus, das Leben einfach an sich vorbeiziehen zu sehen, entsteht der Wunsch nach Veränderung und dem Eintauchen in ein aufregendes Abenteuer.

Dabei geht es nicht nur darum, gemeinsam Ziele zu setzen und sie zu verwirklichen, sondern auch die Angst vor möglichen Misserfolgen zu überwinden. Denn gemeinsam kann man alles schaffen und auch Rückschläge überwinden.

Dieser Wunsch nach Veränderung wird zweifellos auch in vielen Zuhörern schlummern.

Der Song wurde von Thomas Seibert geschrieben und von Sandra Dietze in ihrem unverwechselbaren Stil neu arrangiert und aufgenommen.

Das dazugehörige Video zu „Tausend Meilen geradeaus“ wurde erstmals in Eigenregie im Home-Studio produziert.

Wer ist die Schlagertante?

Sandra Dietze, die heutige Popschlagersängerin, fand über Umwege zur Musik.

Nach ersten beruflichen Erfahrungen im Restaurantfach und Einzelhandel, wagte sie nach der Geburt ihrer ersten Tochter den Schritt in die Selbstständigkeit.

2016 veränderte sie sich hauptberuflich noch einmal und ist seitdem Concierge für Büro-Immobilien.

Erst im Jahr 2009 entdeckte sie Ihre Leidenschaft für die Musik und brachte sich autodidaktisch Gitarre spielen bei.

2016 begann sie ihre Gesangskarriere und hatte bereits im Dezember ihre erste Live Session. Nur wenige Monate später folgte ihr erster Solo-Live-Auftritt.

Von ihrer Leidenschaft angetrieben, widmete sich die engagierte Sängerin immer mehr ihrer Karriere und nahm professionellen Gesangsunterricht.

Seitdem war sie in verschiedenen Bands als Sängerin und Gitarristin aktiv. Manchmal ist sie auch als Aushilfsmusikerin in einer Mittelalterband vertreten.

2018 entschied sie sich jedoch dazu, unter ihrem eigenen Namen „Sandra Dietze“ aufzutreten. Entweder als Solo-Künstlerin oder als Duo mit Tommy als Drummer.

Im Jahr 2019 erfüllte sie sich schließlich ihren Traum einer Solo-Karriere im Popschlager-Genre und veröffentlichte im April 2021 unter dem Künstlernamen „Die Schlagertante“ ihre Debütsingle „Neue Wege“.

Mit „Tausend Meilen geradeaus“ präsentiert sie nun ihre dritte Single, die von Sehnsucht nach Veränderung und Abenteuern erzählt.


Die Schlagertante - Tausend Meilen geradeaus
Die Schlagertante – Tausend Meilen geradeaus

Quelle: Sandra Dietze