„Ich fühl wie du“ – die neue Radiosingle von Howard Carpendale

Howard Carpendale - Let's Do It Again
Howard Carpendale - Let's Do It Again

Howard Carpendale präsentiert eine weitere Fokus-Single aus seinem aktuellen Hitalbum „Let’s Do It Again“.

Die kommende Tournee unter dem „Let’s Do It Again“-Motto startet im Mai 2024 und führt durch insgesamt 16 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Howard Carpendale - Let's Do It Again

Während die Vorbereitungen für die nächste große Tournee aktuell auf Hochtouren laufen, verkürzt Howard Carpendale die Wartezeit mit seiner neuesten Radiosingle „Ich fühl wie du“.

„Ich fühl wie du“ ist der nächste Fokustrack aus seinem aktuellen Hitalbum „Let’s Do It Again“, mit dem Carpendale im Herbst 2023 gleich zweifach Platz #2 (in Deutschland und Österreich) erobern konnte, flankiert von einem weiteren Top-10-Entry in der Schweiz.

„(Ich) stell mir oft dieselben Fragen, so wie Du“, heißt es im Text der neuen Radiosingle, mit der Carpendale vor allem auf Annäherung setzt, wenn er das individuelle „Du“ auf uns alle überträgt. Und sich selbst gleich mit einbezieht, denn „auch ich bin einer von Millionen“.

Während das packende Arrangement, absolut zeitgenössisch und zugleich 100 Prozent Carpendale, zwischenzeitlich abheben darf, beweist der Sänger seine Bodenhaftung und sein geniales Gespür für scheinbar simple Zeilen, die ihre ganze Kraft, ihren ganzen Tiefgang erst im Verlauf des Stücks entfalten.

Gerade dieser Tage dürften seine Zeilen vielen, vielen Menschen aus dem Herzen sprechen.

„Wie oft wussten sie es besser, doch ich hörte ihnen nicht zu“. Indem er vorangeht und neue Brücken baut, setzt Carpendale auch ein Zeichen gegen die gesellschaftliche Spaltung und macht ein Statement für ein solidarisches Miteinander, ohne dabei eingängige Hooks aus dem Blick zu verlieren.

Mit über 700 Aufnahmen, 20 Top-10-Alben und insgesamt weit über 65 Millionen verkauften Tonträgern zählt der in Durban geborene Howard Carpendale seit über fünf Jahrzehnten zu den größten Hitgaranten im deutschen Sprachraum.

Im Rahmen der groß angelegten „Die Show meines Lebens“-Tournee zelebrierte er zuletzt sein 50. Bühnenjubiläum. Er konnte das Versprechen, das im Titel der Konzertreihe steckte, auf den größten Bühnen des Landes sensationell einlösen.

Auf das dazugehörige Live-Album „Die Show meines Lebens: Live in Hamburg“, das wiederum direkt die deutschen Top-10 erobern sollte, ließ er zuletzt den aktuellen Longplayer „Let’s Do It Again“ folgen.

Dieser enpuppte sich im Herbst 2023 als einer der größten Charterfolge seiner Karriere (DE + AT #2, CH #8).

Die kommende Tournee unter dem „Let’s Do It Again“-Motto startet im Mai 2024 und führt durch insgesamt 16 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Howard Carpendale - Let's Do It Again
Howard Carpendale – Let’s Do It Again

Quelle: ELE/ Electrola