„All meine Farben“ – das neue Album von Patrick Lindner

Patrick Lindner - All meine Farben
Patrick Lindner - All meine Farben

Zum 35. Bühnenjubiläum gibt es jetzt einen neuen Longplayer.

Das Jubiläumsalbum „All meine Farben“ ist am 05. Januar 2024 als CD & limitierte Fanbox erschienen.

35 Jahre steht Patrick Lindner schon im Rampenlicht.

Jetzt zelebriert er sein großes Bühnenjubiläum mit dem neuen Studioalbum „All meine Farben“. Der Longplayer ist am 05. Januar 2024 bei TELAMO erschienen. Erhältlich als CD & limitierte Fanbox.

Der Jahreswechsel ist vorbei, und damit ein ganz besonderes Datum für Patrick Lindner. Anfang 1989 konnte er seinen ersten Plattenvertrag unterzeichnen.

Pünktlich zum 35. Bühnenjubiläum meldet sich der sympathische Münchner mit seinem ersten Studioalbum seit über vier Jahren zurück.

Er schaut darauf vor allem nach vorn. Und zementiert zugleich seinen Ruf als einer der vielseitigsten Stars der deutschen Popschlagerlandschaft.

„2024 feiere ich mein 35-jähriges Bühnenjubiläum und dazu gibt es ein neues Album mit den Hits der letzten zwei Jahre, die noch auf keiner CD waren. Und natürlich brandneue Hits“, brachte der Entertainer die Sache kürzlich selbst auf den Punkt.

Vor allem jedoch bewahrheitet sich damit eine Kernzeile des erfolgreichen Vorgängeralbums „Ich feier’ die Zeit“. Mit dem sollte er im Sommer 2019 die Top-30 der Offiziellen Deutschen Albumcharts aufmischen: „Da sind noch so viele Lieder in mir drin, so viele durchgeknallte Ideen. Ihr werdet schon sehen.“

Kaum zu glauben, dass Patrick Lindner nun schon sein 35. Jubiläum im Rampenlicht zelebrieren kann.

Von Volksmusik zu Schlager, von Schlager zu Popschlager, erfand sich der seit 1989 erfolgreiche Sänger immer wieder neu. Er gewann so bereits 3x Platin und 6x Gold, flankiert von fünf Goldenen Stimmgabeln, vier #1-Titeln bei der ZDF-Hitparade und einem Bambi.

Gefeiert als Musiker, kennt man den Münchner zudem als Koch, als Moderator, der auf mehrere Dutzende eigene Shows für ZDF und ARD zurückblicken kann. Aber auch als Primetime-Schauspieler (u. a. „Traumschiff“, „SOKO“) und Operetten-Star („Im Weißen Rössl“).

Selbst die Top-40-Platzierung des 2018 veröffentlichten „Leb dein Leben“-Albums übertraf er im Jahr drauf, als der Vorgänger „Ich feier’ die Zeit“ (2019) nicht nur auf Platz 27 in die deutschen Charts einstieg, sondern obendrein sogar die Top-5 der Schlager-Bestenlisten aufmischte.

Kurs aufs 35. Bühnenjubiläum nahm er schließlich schon Anfang 2023 mit der Auftaktsingle „(All) Deine Farben“, die sich danach gut ein halbes Jahr lang in den Top-60 der konservativen Airplay-Charts (DE) halten konnte, nachdem der Song drei Wochen lang sogar die #1 belegt hatte.

Das Jubiläumsalbum „All meine Farben“ ist am 05. Januar 2024 bei TELAMO erschienen.


Patrick Lindner - All meine Farben
Patrick Lindner – All meine Farben

Quelle: Telamo