Robert Wind – „Königin der Nacht“ – VÖ 09.02.2024

Robert Wind - Königin der Nacht
Robert Wind - Königin der Nacht

Eine Königin soll ihn zum Schlagerkönig machen.

Mit dem Song startet Robert Wind seine Solo-Karriere.

Robert Wind - Königin der Nacht

Robert Wind startet mit der „Königin der Nacht“ hitverdächtig seine Solo-Karriere.

Lange Jahre schon sei es sein Traum gewesen, selbst einen Solo-Titel aufzunehmen, erklärt Robert Wind.

Nun krönt er diesen Traum mit einer Königin, die ihn auf den Schlager Thron hieven könnte. Denn mit dem Titel „Königin der Nacht“ hat ihm Erfolgskomponist Hannes Marold in seinem Grazer Studio einen hitverdächtigen Debüt-Titel mit auf den Erfolgsweg gegeben, der sofort ins Ohr geht.

„Das Schicksal stellt für uns die richtigen Weichen“, heißt es denn auch im Text, in dem Robert Wind nur einen Wunsch hat: „Königin der Nacht, zeig mir das Leben.“

Dass dabei auch Himmel und Erde beben, ist symbolisch für seine neue Musikkarriere, die er beim Label „Schlagerhimmel“ startet.

Robert Wind kommt aus Annaberg im Land Salzburg und hat fast sein ganzes Leben lang schon musikalische Erfahrungen gesammelt.

25 Jahre lang wirkte der 48-Jährige in einem Quintett mit und begeisterte mit unzähligen Auftritten sein Publikum.

Klar, dass es immer auch sein Ziel war, eine Solokarriere zu starten.

Nun erscheint am 09. Februar 2024 die „Königin der Nacht“, die ihm ganz neue Türen öffnen könnte.

Denn wer den Titel hört, wird sofort spüren, dass er schnell im Radio landen könnte und ganz sicher auch die Tanzflächen erobert. Und doch soll dieser Song erst der Anfang einer neuen Erfolgsgeschichte sein.

„Weitere Titel sind schon in der Vorbereitung“, kündigt Robert Wind an. Und auch die werden wieder von Hannes Marold produziert. Gut möglich also, dass mit der „Königin der Nacht“ ein neuer Schlager-König geboren wird.


Robert Wind - Königin der Nacht
Robert Wind – Königin der Nacht

Quelle: Hannes Marold / schlagerkomponist.eu