Anna-Carina Woitschack – „Smalltalk“ – VÖ 08.03.2024

Anna-Carina Woitschack - Smaltalk
Anna-Carina Woitschack - Smaltalk

Der Song ist ein Vorbote zum kommenden Album.

Die Single ist seit 08. März 2024 als Stream und Download erhältlich.

Anna-Carina Woitschack - Smaltalk

Anna-Carina Woitschack läutet ihr musikalisches 2024 ein.

Nachdem sich ihre letzten drei Erfolgsalben „Träumer“, „Lichtblicke“ und ihr großes „Best of“ allesamt in den Top10 der deutschen Album-Charts platzieren konnten, gibt es nun den ersten Single-Vorboten für ihr neues Album.

Am 08. März 2024 ist ihre Single „Smalltalk“ erschienen.

Mit ihrem neuen Song gelingt Anna-Carina Woitschack einmal mehr eine hitverdächtige Nummer, die sofort im Gedächtnis bleibt.

Neben ihrem Produzenten Oli Nova hat sich das Team um die Sängerin erweitert. So stammt der Titel diesmal von den Produzenten Alexs White and Alex Strasser.

Direkt beim ersten Hören war Anna-Carina vom frischen und jungen Sound begeistert:

„Smalltalk ist ein absoluter Ohrwurm und es ist ein Thema, das ich noch nicht in einem anderen Schlager gehört habe, auch wenn es unseren Alltag bestimmt.“

Die neue Single handelt aber nicht nur vom alltäglichen Smalltalk, sondern von einer Flirtsituation. Irgendwie versucht man ein Gespräch anzufangen, dabei ist die Sache doch längst klar. So heißt es mit einem Augenzwinkern im Refrain: „Lass uns den Smalltalk überspringen, unsere Welt ins Wanken bringen. Stell dir vor, wie wird es sein – du und ich so ganz allein…“

Mit dem Vorboten ihres neuen Albums bleibt die ehemalige „DSDS“-Teilnehmerin zwar ihrem modernen Stil treu, aber sie schafft es ein weiteres Mal ihren Sound nochmal zu verändern und zu verjüngen.

Die eingängige Melodie bleibt sofort im Ohr und kann beim ersten Hören direkt mitgesungen werden.

Zuletzt sahen wir Anna-Carina Woitschack in der neuen RTL-Show „Die Verräter – Vertraue niemandem!“, die sie als Siegerin verließ. Für die Sängerin war es das außergewöhnlichste TV-Format, bei dem sie jemals dabei war. Seitdem hat sich ihre Zielgruppe nochmal verjüngt und vor allem vergrößert:

„Ich wollte einen Partyhit haben, zu dem Jung und Alt gleichermaßen abfeiern – der die Tanzfläche einfach zum Beben bringt.“

Mit „Smalltalk sorgt Anna-Carina Woitschack für einen frischen, neuen Sound – passend zum Frühling.

Die neue Nummer bringt uns nicht nur musikalisch die Sonne nach Hause, sondern macht auch Lust aufs Flirten und sorgt für Frühlingsgefühle.

2023 war Anna-Carina auf allen Bühnen Deutschlands unterwegs und eines ist sicher: Auch in diesem Jahr werden wir noch viel vom Multitalent sehen und vor allem hören.

„Smalltalk“ ist am 8. März 2024 bei TELAMO erschienen.


Anna-Carina Woitschack - Smaltalk
Anna-Carina Woitschack – Smaltalk

Quelle: Telamo