Andreas Gabalier präsentiert seine brandneue Sommer-Single

Andreas Gabalier - Superstar
Andreas Gabalier - Superstar

„Superstar“ ist seit 30 Juni 2023 als Stream erhältlich.

In seinen Socials teilte er die „musikalischen Good News“ bereits mit einem ersten Teaser-Vorgeschmack.

Andreas Gabalier - Superstar

„Superstar“ heißt die brandneue Single von Andreas Gabalier, der dieses Mal auf kosmische Zusammenhänge und sommerliche Uptempo-Sounds setzt.

Selbst seit Jahren als absoluter Superstar in den größten Stadien Europas unterwegs, geht’s Andreas Gabalier bei der neuen Single genau genommen um eine ganz besondere Himmelskonstellation, die ihn schon sein ganzes Leben inspiriert und begleitet.

Das Sternbild Pegasus, das schon in der Antike nach dem gleichnamigen geflügelten Pferd benannt wurde.

„Ich nenne ihn meinen fliegenden Drachen“, so der Musiker über seinen persönlichen Glücksbringer am Nachthimmel.

„Wenn ich früher draußen war, habe ich ihn jede Nacht fliegen sehen.“

Auch klanglich hebt die von Mathias Roska produzierte neue Single spätestens zum ersten Refrain in höhere Sphären ab. Der 38-Jährige hat den Song komplett selbst geschrieben und getextet.

Nachdem Andreas Gabalier (*1984) im Jahr 2008 mit einer selbstgebrannten CD bei Radio Steiermark aufgeschlagen ist, avancierte er binnen kürzester Zeit zum einem der größten Stars der österreichischen Musiklandschaft.

Auf die wenig später erfolgte Geburtsstunde des Volks-Rock’n’Roll und den Siegeszug in der Heimat ließ er schon bald massive US-Trips und Diamant-Awards in Deutschland folgen. Ganz zu schweigen von unvergessenen Stadionshows mit immer neuen Zuschauerrekorden. Unzähligen Auszeichnungen und schließlich sogar der Ehre, als erster Österreicher ein MTV Unplugged-Konzert spielen zu dürfen.

Im Juni 2022 veröffentlichte der für seinen handgemachten Sound mit ehrlichen Texten bekannte Musiker das aktuelle Studioalbum „Ein neuer Anfang“. Seinen Soundtrack zum Neustart, mit dem er das halbe Dutzend #1-Alben in Österreich vollmachte.


Andreas Gabalier - Superstar
Andreas Gabalier – Superstar

Quelle: ELE / Electrola / Adlmann Promotion