Nina Monschein – „Starke Arme“ – VÖ 26.01.2024

Nina Monschein - Starke Arme
Nina Monschein - Starke Arme

„Starke Arme” setzt gezielt auf den konservativen Schlager und präsentiert ihn in einem frischen, zeitgemäßen Sound.

Nina zeigt ihre sanfte Seite und besingt den Mann, der ihr die Sterne vom Himmel holt.

Nina Monschein - Starke Arme

Nina Monschein hat ihre neue Single veröffentlicht.

Man nehme eine Ohrwurm-generierende Melodie, einen knackigen Text und eine Prise Humor.

Mit „Starke Arme” liefert Nina Monschein einen tollen Song. Dieser feiert den konservativen Schlager und haucht ihm eine frische, moderne Note ein.

Als Vorboten ihres im Februar erscheinenden Debüt-Albums, läutet Nina Monschein damit ein aufregendes Jahr 2024 ein.

Sie wird neben Größen wie Ben Zucker, Vanessa Mai und Thomas Anders auf der Bühne stehen.

Dass Nina Monschein eine echte Powerfrau ist, hat sie in ihrem Leben schon mehrmals bewiesen.

Schon früh wusste die charismatische Österreicherin genau, was sie wollte, und setzte ihre Träume mit voller Energie um.

Nach ihrem Musicalstudium in Wien stand sie auf den großen Bühnen Europas. Anschließend lebte sie den „American Dream” in der Weltmetropole New York.

Dort arbeitete sie am Broadway und entdeckte ihr Talent fürs Songschreiben, bevor sie die Liebe zum Schlager schließlich nach Deutschland führte.

In „Starke Arme” zeigt Nina nun ihre sanfte Seite und besingt den Mann, der ihr die Sterne vom Himmel holt.

„Ich finde es schön, mich beschützt zu fühlen und jemanden an meiner Seite zu wissen, der mit mir bis ans Ende der Welt gehen würde. Außerdem haben wir alle es mehr als verdient, hin und wieder auch mal so richtig verwöhnt zu werden.”, so Nina mit einem Augenzwinkern.

„Starke Arme” setzt gezielt auf den konservativen Schlager und präsentiert ihn in einem frischen, zeitgemäßen Sound.

Für das gelungene Zusammenspiel von traditionellen Elementen, mitreißenden Beats und modernen Klängen ist Hit-Produzent Markus Norwin Rummel (Maite Kelly, Ben Zucker, Kerstin Ott) verantwortlich.

Nina Monschein steht wie keine zweite für den Schlager von morgen, der das Ohr immer auch an den Zeichen und den Sounds der Zeit hat.


Nina Monschein - Starke Arme
Nina Monschein – Starke Arme

Quelle: GLAM Music Germany