Art Garfunkel Jr. – „Evergreen“ – das zweite Album

Art Garfunkel Jr. - Evergreen
Art Garfunkel Jr. - Evergreen

Die musikalische Hommage an seinen Vater war ein voller Erfolg, der bis heute anhält.

Das Album „Evergreen“ ist am 03. November 2023 bei TELAMO erschienen.

Art Garfunkel Jr. - Evergreen

Nach dem gefeierten Debütalbum von Art Garfunkel Jr. „Wie Du – Hommage an meinen Vater“ (bisher 29 Wochen in den deutschen Albumcharts) verneigt sich Art Garfunkel Jr. nun mit seinem zweiten Longplayer vor weiteren internationalen Klassikern und Welthits.

Der Albumtitel ist Programm, denn auf „Evergreen“ lässt er die große musikalische Ära der 1960er Jahre wieder aufleben.

Vier Songs singt Art Jr. sogar im Duett mit seinem berühmten Vater. Dieser hat mit Simon & Garfunkel und als Solokünstler Musikgeschichte geschrieben.

„Mein neues Album ist eine Art Klassentreffen der Lieblingsmelodien meines Vaters, die er schon immer gehört hat und mit denen ich auch aufgewachsen bin.“, verrät der in New York geborene Sänger seine Intention.

Die Verbundenheit von Art Garfunkel Jr. zu diesen Songs könnte tiefer nicht sein.

Diese in die Wiege gelegte musikalische Leidenschaft und die „emotionale Nähe“ zu den Klassikern ist die Konstante im Leben des 32-Jährigen.

Für sein Top10 – Debütalbum nahm er sich den Liedern des legendären Folk-Rock-Duos Simon & Garfunkel an. Jetzt interpretiert er weitere Welthits der Musikgeschichte. Also die Songs, die „genauso zu meinem persönlichen Soundtrack gehören wie die Lieder meines Vaters“.

Der als Jugendlicher aus den USA nach Deutschland gekommene Sänger folgt erneut seinem Herzen.

Mal melancholisch und nachdenklich, manchmal überschwänglich und rundweg positiv. Vereinzelt mit inspirierenden deutschen Texten, dann wieder mit den englischen Ohrwurm-Refrains. Mal, wie schon beim erfolgreichen Debütalbum, mit seinem Vater an seiner Seite, meistens aber auf Solopfaden unterwegs.

Mit Blick auf die zwölf zeitlosen Hits meistern Art Garfunkel Jr. und Erfolgsproduzent Felix Gauder gekonnt den Spagat zwischen Tradition und Moderne.

Da passt es ins Bild, dass diese Nostalgie versprühende Album nicht nur auf CD und digital, sondern auch auf Vinyl und als Fanbox erscheint.

Das Album „Evergreen“ ist am 03. November 2023 bei TELAMO erschienen.


Art Garfunkel Jr. - Evergreen
Art Garfunkel Jr. – Evergreen

Quelle: Telamo