Mandy von den Bambis gestorben

Mandy von den Bambis ist tot
Mandy von den Bambis ist tot

Georg Oswald, der unter dem Künstlernamen Mandy von den Bambis bekannt war, ist im Alter von 88 Jahren in Wien gestorben.

Er war der Gründer und Frontmann der legendären österreichischen Schlagerband Die Bambis.

Mandy von den Bambis ist tot.

Georg Oswald, der unter dem Künstlernamen Mandy von den Bambis bekannt war, ist am 28. März 2023 im Alter von 88 Jahren in Wien gestorben.

Er war der Gründer und Frontmann der legendären österreichischen Schlagerband Die Bambis.

Die Bambis feierten in den 1960er Jahren mit Hits wie „Melancholie“, „Nur ein Bild von dir“ und „Sommertraum“ große Erfolge.

Sie gelten als eine der einflussreichsten und erfolgreichsten Schlagergruppen aller Zeiten. Ihre Lieder wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und gecovert.

Nach der Auflösung der Band im Jahr 1967 machte Oswald als Mandy von den Bambis solo weiter und war auch als Komponist und Gastsänger tätig.

Er zog sich erst im vergangenen Jahr aus gesundheitlichen Gründen vom Showgeschäft zurück. Sein Manager gab seinen Tod im Auftrag der Familie des Sängers bekannt. Die österreichische Schlagerszene trauert um einen ihrer größten Stars.


Die Bambis
Die Bambis
Mandy von den Bambis ist tot

Quelle: Wikipedia, div. Medien, KI