Nik P. – „Wenn du schweigst“ – VÖ 15.09.2023

Nik P. - Wenn Du schweigst
Nik P. - Wenn Du schweigst

Dem Phänomen, das sich Liebe nennt, widmet sich Nik P. mit seiner neuen Single.

„Wenn du schweigst“ ist ein Vorbote auf das kommende Album „Was wirklich zählt“.

Nik P. - Wenn Du schweigst

Nik P. hat seine neue Single veröffentlicht.

Wenn sich zwei Menschen in der Stille viel erzählen und sich blind verstehen, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Und sich schweigend versichern, wie viel sie füreinander empfinden. Dann ist es Vertrauen pur, das spricht auch, wenn um einen herum alles still zu sein scheint.

Eben diesem Phänomen, das sich Liebe nennt, widmet sich Nik P. mit seiner neuen Single „Wenn du schweigst“.

Er liefert damit einen gefühlvollen und mitreißenden Vorboten auf sein kommendes Album „Was wirklich zählt“.

Es sind die für Nik P. typischen und ihn auszeichnenden Verschmelzungen verschiedener Elemente, die den Song „Wenn du schweigst“ zu einer liebevollen Hommage an eine Beziehung macht.

Emotionale Lyrics treffen auf Pop-Balladen-Sounds.

Gefühlvolle Einblicke auf eine Melodie, die Leichtigkeit versprüht. Im Ohr bleibende Klänge auf die Botschaft, die der Österreicher geradewegs in die Herzen seiner Fans katapultiert: Power durch Leben.

Und so reiht sich „Wenn du schweigst“ in eine Vielzahl emotionaler Tracks ein, die zeitlos sind. Und das bedingungslose „Ja zum Leben“, für das der Singer-Songwriter steht, in ein musikalisches Gewand hüllen.

Mit „Wenn du schweigst“ ergänzt Nik P. seine musikalische Vita um ein weiteres Puzzleteil.

Es beweist auf ein Neues, wie abwechslungsreich seine Arrangements sind. Sein preisgekrönter Hit „Ein Stern (… der deinen Namen trägt)“ feiert in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum.

Das belegt nicht nur der Blick auf die bisherigen Veröffentlichungen des Kärntners, sondern auch sein kommendes Album „Was wirklich zählt“.

Auf dem zeigt sich der vielfach ausgezeichnete Vollblutmusiker mal rockig, mal nachdenklich, mal energiegeladen und mal herzergreifend.

Denn auch, wenn Nik P. seine Gefühle stets über die Klänge der Musik transportiert, weiß er, was wirklich zählt.

Sein Innerstes auch ganz ohne Worte nach außen kehren zu können, wenn der „Herzschlag erklingt wie der schönste Akkord“ und man „aus der Stille deine Liebe für mich“ heraushört.


Nik P. - Wenn Du schweigst
Nik P. – Wenn Du schweigst

Quelle: Electrola / umusic