Wencke Myhre – „Gute Jahre“ – VÖ 12.01.2024

Wencke Myhre - Gute Jahre
Wencke Myhre - Gute Jahre

Die Norwegerin war wieder im Studio und hat vier nagelneue Songs für ihren kommenden Longplayer aufgenommen.

Der vorliegende Titelsong „Gute Jahre“ ist die erste Single und ein Vorbote des von ihr persönlich zusammengestellten Best Of Albums.

Wencke Myhre - Gute Jahre

Wencke Myhre ist seit, man glaubt es kaum, sechs Jahrzehnten einer der größten Showstars Deutschlands und Skandinaviens.

Sie zählt zu den wenigen norwegischen Künstlern, die es geschafft haben, sich das mitteleuropäische Publikum zu Füßen zu legen.

Man darf Wencke ohne Übertreibung als Musiklegende bezeichnen. Deren große Hits wie „Beiß nicht gleich in jeden Apfel“, „Er hat ein knallrotes Gummiboot“, oder „Er steht im Tor“ sind echte Evergreens dürfen auf keiner wohlsortierten Schlagerparty fehlen.

Jetzt war die umtriebige Norwegerin wieder im Studio und hat vier nagelneue Songs für ihr kommendes Best Of-Album „GUTE JAHRE – Das Beste und viel mehr…“ mit ihren größten Hits und Raritäten aus den Anfängen ihrer Karriere aufgenommen.

Der vorliegende Titelsong „Gute Jahre“ ist die erste Single und ein Vorbote des von ihr persönlich zusammengestellten Best Of-Albums.

Der Song überrascht mit fetzigen Rockgitarren, ein fettes Bläserarrangement rundet den rockig-bluesigen Sound ab.

Der eingängige Mitsing-Refrain ist dann wieder Wencke-pur und lässt uns alle zusammen positiv zurück und in die Zukunft schauen. Das war schon immer Wenckes Credo, irgendwo findet sie immer ein Licht, das uns auch in herausfordernden Zeiten alle positiv nach vorne schauen lässt.

„Die guten Jahre sind noch lange nicht vorbei“, singt Wencke Myhre und meint es genauso, wie sie es mit aller Hingabe singt. Zusätzlich ist der Song aber auch ein klingendes Dankeschön an ihre Fans, die ihr jahrzehntelang die Treue gehalten haben.

„Gute Jahre“ ist ein Flashback mit Blick in die Zukunft und Wenckes persönlichem Resümee, dass die beste Zeit noch kommen wird.

So ist sie – unsere Wencke – und so wird sie zum Glück auch immer bleiben.


Wencke Myhre - Gute Jahre
Wencke Myhre – Gute Jahre

Quelle: ELE/ Electrola / umusic