Michael Holm feiert seinen 80. Geburtstag

Michael Holm - Mendocino (Version 2023)
Michael Holm - Mendocino (Version 2023)

Die Erfolgssingle „Mendocino“ als Remake und im Duett.

Michael Holm und Ramon Roselly gehen gemeinsam über die „Straße nach San Fernando“ in Richtung „Mendocino“.

Michael Holm - Mendocino (Version 2023)

1969 veröffentlichte Michael Holm erstmals seine deutsche Version von „Mendocino“.

Diese erreichte Platz 3 der deutschen Charts. Der Titel wurde so nicht nur zum meistverkauften des Jahres, sondern auch mit einer Goldenen Schalplatte ausgezeichnet.

54 Jahr später, präsentiert Holm nun ein Remake seines Klassikers.

Doch damit nicht genug, er holt sich außerdem für eine zweite Version Unterstützung von einem bekannten Durchstarter.

Ramon Roselly („Einer, der gerne singt und es kann!“, so Holm) kommt mit über die „Straße nach San Fernando“ in Richtung „Mendocino“.

Und überführt damit auch jene Hitsingle ins Hier und Jetzt, zu deren Aufnahme sein Freund Giorgio Moroder den jungen Michael damals erst überreden musste.

Auch hier ergänzen sich die Gesangsstimmen perfekt über dem verspielten Arrangement.


Michael Holm - Mendocino (Version 2023)
Michael Holm – Mendocino (Version 2023)

Quelle: ELE / Electrola / umusic