Misha Kovar – „Gold der Nacht“ – VÖ 26.05.2023

Misha Kovar - Gold der Nacht
Misha Kovar - Gold der Nacht

Misha Kovar ist eine österreichische Sängerin und Schauspielerin.

Sie ist vor allem im Musical- und Schlagerbereich bekannt.

Misha Kovar - Gold der Nacht

Misha Kovar trägt eine Beanie-Mütze, verziert mit einer Krone aus edlen Kristall-Steinen.

Schließlich trägt jede Kaiserin eine Krone und die trägt Misha, wie viele meinen, durchaus zurecht.

Denn Mishas Karriere ist jetzt schon reich an Höhepunkten.

So absolvierte sie das renommierte Konservatorium der Stadt Wien im Bereich Gesang, Schauspiel und Tanz. Dort bekam sie schon während des Studiums die Hauptrolle der Sarah im Musical-Klassiker „Tanz der Vampire“ im Raimund Theater Wien.

Es folgten viele Hauptrollen in Erstbesetzung u.a. in Evita, Die Päpstin, Jekyll & Hyde u.v.m.

Die bisherige Krönung in Mishas Karriere war es, von Queen Rocklegende Brian May persönlich ausgewählt worden zu sein, eine der Hauptrollen in der deutschsprachigen Erstaufführung von „We Will Rock you“ zu übernehmen.

Seit 2019 widmet sie sich verstärkt ihrer Schlagerkarriere, die mit dem Hit „Die Königin der Nacht“ 2021 mächtig Fahrt aufnahm.

Misha Kovar hat ein eigenes Genre namens „Klassik-Popschlager“ kreiert, bei dem sie Opern- und Operettenmelodien mit modernen Beats verbindet.

Ihre aktuelle Single „Gold der Nacht“ ist eine Neuinterpretation des Liedes „Gold von den Sternen“ aus dem Musical „Mozart“.

Die Single ist am 26. Mai 2023 erschienen und ist ein Vorgeschmack auf ihr neues Album, das im Herbst folgen soll.



Misha Kovar - Gold der Nacht
Misha Kovar – Gold der Nacht

Quelle: GLAM Music Germany / KI