Hannah – „Eine weiße Rose“ – VÖ 30.06.2023

Hannah - Eine weiße Rose
Hannah - Eine weiße Rose

„Volksmusik ist geil“ wird der im Herbst 2023 erscheinende Longplayer heißen.

Auf diesem Album befindet sich auch „Eine weiße Rose“.

Hannah - Eine weiße Rose

Seit über 10 Jahren ist sie für ihre markante Stimme und ihren scheuklappenfreien Sound bekannt. Jetzt kündigt die Österreicherin Hannah ein brandneues Konzeptalbum an.

Dazu serviert sie auch schon einen ersten Vorgeschmack!

„Volksmusik ist geil“ wird der im Herbst erscheinende Longplayer heißen, auf dem sich auch „Eine weiße Rose“ befindet.

Hannahs Dance-Update zum Original der Kastelruther Spatzen – und vor allem ein elektrisierender, ultratanzbarer Soundtrack zum offiziellen Sommerauftakt.

Parallel zum Preorder-Startschuss ist die neue Single ab sofort überall im Stream verfügbar.

Es geht um Volksmusik – aber vor allem um ein 100% zeitgenössisches Update. Dieses klingt so lässig und frisch, so elektrisierend und up-to-date, dass man sich schon nach wenigen Takten Hannahs Urteil („geil“) anschließen muss:

„Viel zu jung/und ich war die Frau ihrer Träume“, verpasst sie dem Original der Kastelruther Spatzen einen kleinen Twist und erzählt von diesem Abschied von der „kleinen Jenny“, der zwar weh tut, aber notwendig ist.

Anstatt auf volkstümliche Instrumentierung oder auf Rockelemente zu setzen, überführt Hannah das Top-30-Original aus dem Jahr 1992 (da war sie gerade mal 11) auf den Dancefloor.

Sie liefert ein euphorisches Update mit druckvollen Beats, wuchtigen Synthesizern und ganz viel Hoffnung auf die roten Rosen, die irgendwann in der Zukunft auf die weißen Blümchen folgen sollen.

Auf dem dazugehörigen Album „Volksmusik ist geil“, das im Herbst 2023 erscheint, widmet sich Hannah einer ganzen Reihe von volkstümlichen Klassikern, denen sie ein tanzbar-zeitgenössisches Update verpasst.

Vorbestellungen des Konzeptalbums sind ab sofort möglich.

Mit ihrer brandneuen Single schickt die Queen of Alpenschlager nun das Volksmusikgenre auf den Dancefloor.

„Eine weiße Rose“ ist an 30. Juni 2023 digital bei TELAMO erschienen.


Hannah - Eine weiße Rose
Hannah – Eine weiße Rose

Quelle: Telamo